SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Übersichtsspalte erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi erstellt 4 Juli 2016 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, es gibt ja die "zuletzt verwendet'"-Spalte.

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Spalte in der Form auch zu erstellen? Das auf diese Verknüpfung niemand rausklicken kann und dort nur unterverknüpfungen stehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2016 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du das bitte nochmal mit anderen Worten erläutern? Vielleicht liegt's ja an mir, aber ich habe nicht verstanden, was Du eigentlich möchtest...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi Als Antwort am 4 Juli 2016 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, ist wirklich vielleicht schlecht erläutert.

Also ich möchte in der Navigationsleiste einen "Oberstichpunkt" erstellen, der wie "zuletzt verwendet" funktioniert. Der also "unterstichpunkte" beinhaltet

Hier kann es vielleicht besser verstehen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2016 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, es geht um die Navigation. Also Haupt- und Unterpunkte kann man ja erstellen. Was im Browser nicht geht, ist Menüpunkte ohne Verknüpfung zu erstellen. Das müßte man per Code machen. Serverseitig mit C# oder PowerShell. Ob (und ggf. wie) es mit clientseitigem Code geht, kann ich gerade nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog