SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Virutellen Server für die Entwicklung vorbereiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 27 Juni 2016 18:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für die Entwicklung von SharePoint Applikationen möchte ich gerne eine Entwicklungsumgebung vorbereiten.

Im Windows 10 habe ich Hyper-V aktiviert.

Ich habe Windows Server 2012 R2 Essentials DVD gekauft.

Dieses DVD hat keine ISO Datei. Da ist nur ein "Setup" Befehl.

So habe ich durch ein Free Ware Programm eine ISO Datei aus dem DVD gemacht.

Diese ISO Datei habe ich dann an die Virtuelle Maschine angebunden.

Das hat nicht funktioniert.

Direkt in der Virtuellen Maschine sehe ich auch keine Möglichkeit durch den "Setup" Befehl den Windows Server 2012 R2 zu aktivieren.

Danke für Hilfe.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2016 07:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe in die Einstellungen der virtuellen Maschine und dort auf IDE-Controller. Markiere DVD-Laufwerk und klicke auf Hinzufügen. Dort kannst Du jetzt das physikalische Laufwerk des Windows 10 Rechners auswählen und dieses somit quasi "durchreichen".

Du weißt, daß Du nur zum Entwickeln von SharePoint Farm Solutions einen Entwicklungsserver brauchst? SharePoint Apps können von jedem Client Computer entwickelt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog