SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dateianhang an Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 9 Mai 2016 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ist es möglich, eine Spalte für einen Dateianhang bei einer Liste zu erstellen? Ich stelle mir da vor, dass die Datei dann zentral im Innovationsordner abgespeichert wird und nur in der Liste verlinkt wird. Man soll die Datei aber bereits beim Erstellen des Elements anhängen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße,
Raphi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2016 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht mit einer normalen Hyperlink-Spalte, aber die Pflege ist nicht besonders benutzerfreundlich. Oder man nimmt ein Richtextfeld und läßt dort die Links einpflegen. Da kann man dann aber noch viel mehr damit machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 9 Mai 2016 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das hab ich schon mal ausprobiert, funktioniert auch, aber ich möchte den Anhang direkt beim Erstellen des Listenelements einfügen, um es meinen Mitarbeitern einfacher zu machen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2016 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht doch auch bei der Neuanlage. Wo siehst Du da einen Unterschied?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 9 Mai 2016 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein ich möchte beim Eintrag eines neuen Elements noch die Möglichkeit haben, ein Dokument (sei es docx, pptx, oder jegliches andere Dateiformat) hochzuladen bzw. anzuhängen. Die Liste soll mehr oder weniger wie ein Kontaktformular aufgebaut sein, bei der die Mitarbeiter ihre Ideen eintragen.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Mai 2016 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hält dich von dem üblichen Dateianhang in der Liste Ab? Damit ist doch alles gegeben. Der User kann beim Anlegen des Listitems sein Dokument hochladen.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 9 Mai 2016 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oh tut mir Leid deine Zeit verschwendet zu haben, ich hab die Funktion noch nie verwendet und daher übersehen :D Sorry aber Danke! So funktionierts :)

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Mai 2016 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ich dir dabei helfen konnte, dein Problem zu lösen, war die Zeit nicht verschwendet ;-)