SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentation SharePoint 2016

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Rainer Schreyer erstellt 29 Apr. 2016 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gehört zwar nicht zu SP 2013, aber einen Versuch ist es wer t:-)

Ich möchte eine Test Farm SharePoint 2016 installieren, mom. finde ich aber (außer TechNet) keine Dokumentation zur Installation.

Voraussetzungen sind alle schon geschaffen.

Hat jemand da einen Tipp wo ich was im Internet finden kann. Kann auch was kosten :-)

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Rainer

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 29 Apr. 2016 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich installiere meine SharePoint Umgebung mit AutoSPInstaller.

Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Lösung für Installationen.

Siehe: https://autospinstaller.com/

und hier: https://autospinstaller.codeplex.com/

Damit sollte auch schon eine SharePoint 2016 Installation möglich sein. Zumindest ist es als Beta aufgelistet.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
44 Beiträge
Rainer Schreyer Als Antwort am 2 Mai 2016 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Patrick,

vielen Dank für deine Links.

Wir werden dies mal für die zweite Testumgebung durchführen.

 

Gruß

Rainer

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2016 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Rainer Schreyer"]finde ich aber (außer TechNet) keine Dokumentation [/quote]

Und was spricht gegen Technet? Immerhin ist das die einzige offizielle Dokumentation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Rainer Schreyer Als Antwort am 2 Mai 2016 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast natürlich Recht,

TechNet funktioniert ja, aber man muss immer springen wenn man die schritte nachvollziehen möchte.

Dachte es gibt da etwas komfortableres :-)