SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste aus SQL-Datenbank mit Spalte ergänzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 27 Apr. 2016 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

und wieder einmal bräuchte ich eure Hilfe.
Bei uns gibt es eine SQL Datenbank für die Telefonbuchdaten die in SharePoint gespielt werden. Funktioniert alles wunderbar auch mit diversen Ansichten zB gefiltert nach Abteilung.

Nun war jetzt der Wunsch, bei manchen Ansichten eine Spalte mit dem Aufgabengebiet zu ergänzen zB Mahnwesen die aber jederzeit leicht von der Abteilung zu ändern sein sollte.

Meine Idee war nun, einfach eine Spalte bei der Ansicht hinzuzufügen und befüllen. Soweit so gut - nur leider beim nächsten Abgleich mit der SQL Datenbank löschen sich die Inhalte aus der Spalte. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann.