SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 WF Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 20 Apr. 2016 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Liste und eine Bibliothek im SP angelegt. In der Bibliothek habe ich ein Word Template abgelegt, dass mit Textbausteinen aus Sp gefüllt wird. Heitß, sobald User ein Dokument mit den Listeninfos haben will, werden via WF alle relevanten Info's in die Bibliothek kopiert. Diese legt ein Dokument an, das den Titel aus der Liste nutzt und die Inhalte werden in das Word Dokument übernommen.
SO, das klappt auch fast immer. Jetzt habe ich immer mal wieder das Problem das der WF nicht läuft. Als Fehlermeldung taucht Canceled auf und ich bekomme folgenden Fehlertext: "Das Listenelement konnte vom Workflow nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass die Liste vorhanden ist und dass der Benutzer Berechtigungen zum Hinzufügen von Elemente hat."

Ja, die Bibliothek existiert und Berechtigungen sind auch vorhanden. Das Dokument wird mir auch erstellt, nur werden die vorhandenen Infos nicht mit kopiert. 

Sobald der WF einmal auf Canceled gelaufen ist, kann auch ich als Admin den WF zwar starten, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie oben. D.h. das Dokument bleibt leer.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 20 Apr. 2016 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Such mal hier im Forum nach "Create Word from Workflow". Da gibts einige Threads zu. Liegt eventuell daran das du als Vorlage in *.dotx nimmst, damit geht das nicht. Du must ein *.docx nehmen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2016 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da stimmt etwas mit den Daten nicht, d.h. mit den Inhalten mindestens eines Felds. Das passiert, wenn ein Pflichtfeld nicht gefüllt ist oder Du versuchst Text in ein Datumsfeld zu schreiben oder irgend sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog