SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Von "Über mich" zurück zur Hauptseite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 18 Apr. 2016 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie gelange ich am besten von meinem Benutzerprofil (MySite) zurück zur Hauptseite, ohne dabei schlichtweg die Adresszeile zu ändern?

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 18 Apr. 2016 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gegenfrage: was ist die Hauptseite? Wir haben in unserer SharePoint-Umgebung sehr viele Sites.

VG
Olaf

 

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 18 Apr. 2016 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine damit die Seite auf oberster Ebene.

LG Raphi

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 18 Apr. 2016 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das mittels Powershell generell geändert und das "SharePoint" oben links auf den Namen unseres Intranets geändert und diesen klickbar gemacht.

Das geht mit einem Powershellskript auf dem Server so:

$webApp = Get-SPWebApplication https://DeineWebApplicationURL

$webApp.SuiteBarBrandingElementHtml = "<div class=""ms-core-brandingText""><a href='URLZurSeite'>GewünscherName</a></div>"

$webApp.Update()

du kannst auch im href noch die Farbe ändern, wenn du willst. Das geht mit style='color:#666 - Dies würde den Text weiß machen.

 

Grüße

Patrick

Blog: afraIT

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT