SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Chart Web Part - Filter richtig anwenden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
Pa_Trick erstellt in 12 Apr 2016 20:23

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Antworten auf meine bisherigen Fragen bin ich immer wieder mal hier gelandet und mir wurde geholfen. Nun hänge ich aber an einem Punkt, an dem ich auch mit google nicht weiter komme und habe mich deshalb hier angemeldet.

Folgender Sachverhalt:

Für unsere Auftragsverteilung habe ich eine Liste erstellt:

- Auftragsnummer (Single Line of Text)
- Firma (Choice)
- Auftragsname (Multiple lines of Text)
- Link ins Intranet (Hyperlink)
- Auftrag eingegangen (Date and Time)
- Antwort erhalten (Choice)
- Zuständige Abteilung (Choice)
- Status (Calculated; ="<DIV style='font-weight:bold; font-size:40px; color:"&IF([Antwort erhalten]="Ja";"green";IF([Antwort erhalten]="Nein";"red";"red"))&";'>•</DIV>" 

Ich möchte nun ein Kreis Diagramm erstellen, welches mir die jeweiligen Anteile der einzelnen Abteilungen an allen Aufträgen ausgibt.

Mein Problem nun:
- Die Filter im Data Connection Wizard versteh ich nicht; bin mir auch nicht sicher ob ich diese überhaupt brauche. Ich denke ich brauch irgendwie noch eine Hilfsspalte mit der Anzahl (SUMME)? Evtl. über eine View in dieser Liste?

- Wenn ich mir ein Chart einbaue und die Standardwerte nehmen ohne etwas zu ändern, dann kann ich bei der Y-Achse nur Auftrag eingegangen und Status auswählen. Für die X-Achse gehen alle Spalten.

Habt ihr eine Idee wie ich das Chart richtig umsetzten kann?

Viele Grüße & Danke

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Hi,

für Diagramme aller Art verwende ich und so wie ich es weiß viele andere auch die Chart.js

Es ist nicht sonderlich schwierig diese auf eine Liste "zu legen". 

Für dein Problem würde ich wohl schauen, dass ich es darüber lösen kann. 

 

Grüße

Patrick

Blog: afraIT

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS