SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart Einstellungen und Ansicht als Vorlage speichern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
AlexP erstellt 8 Apr. 2016 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf unserem Sharepoint 2013 Standard Server würde ich gerne die Einstellungen und Ansicht von Dokumentenbibliotheken Webparts als Vorlage speichern. So dass ich beim Einfügen eines neuen Webparts alle Einstellungen und Ansichtsänderungen sofort aktiv habe.

Kann man evtl. die Standardeinstellungen irgendwo ändern oder eine benutzerdefinierte Vorlage erstellen.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt und auch in div. Literatur gelesen. Das einzige was ich aber gefunden habe ist das Speichern der Webseite als Vorlage. Das führt mich leider nicht zum Ziel.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2016 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Früher hatte es mal funktioniert, wenn man ein solches Webpart in den Webpartkatalog speichert (geht mit SharePoint Designer). Leider hat sich Microsoft irgendwann entschlossen derartige Einstellungen einfach zu ignorieren. Du kannst ja mal testen, ob es bei Euch (noch) funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JBI Als Antwort am 22 Jan. 2020 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie speichert man denn mit dem SPD ein Webpart im Webpartkatalog ab ?

SharePoint Anfänger 2020

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2020 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Seite mit dem Webpart öffnen, das Webpart markieren und aus dem Menü "Export" wählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JBI Als Antwort am 24 Jan. 2020 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort, klappt !

SharePoint Anfänger 2020