SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externer User SharePoint Kalender synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Classic erstellt 26 Feb. 2016 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Unsere Firma hat eine SharePoint Projektseite für einen bestimmten Kundenkreise angelegt. (Für jeden Kunden wurde ein eigener Firmen Windows Benutzer angelegt) 
Diese sollen auf die Files in den Bibliotheken hochladen, aber auch Kontakte in der Kontaktliste hinzufügen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist dass sich die Kunden die Liste mit ihren lokal installierten Outlook synchronisieren?
(Sie melden sich mit unseren Firmen Benutzer in SharePoint an und sollen sich dann die Liste mit dem Outlook ihrer eigenen Firmen synchronisieren )

Weiß jemand von euch ob das funktioniert, bzw. habt ihr Erfahrung damit?

Freundliche Grüße
Classic

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2016 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte problemlos gehen, wenn sie die notwendigen Rechte haben. Evtl. muß die Adresse der Website im IE in die Zone "Lokales Intranet" eingetragen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog