SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Cascading Lookups

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 16 Feb. 2016 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Community, 

wir haben vor kurzem auf SP 2013 umgestellt. Leider ist es mir nun nicht mehr möglich cascading Lookups zu erstellen. Wir arbeiten nicht mir Infopath, was wohl auch noch eine Möglichkeit darstellt. Hat jemadn von euch einen funktionierenden Link zu einer Anleitung die es mir ermöglich diese Anforderung umzusetzen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2016 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie habt Ihr es denn bisher gemacht? Du kannst die Formularwebparts in SharePoint in ihren Einstellungen auf "Server render" umstellen, dann funktionieren die meisten JavaScript-Lösungen wieder. Ansonsten habe ich keine Anleitung zur Hand, aber schaue mal nach einer aktuellen Version von SPServices. Die kann das vielleicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 17 Feb. 2016 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes mal ausprobiert (allerdings auf SP2010):

https://www.welskopf.de/sharepoint/kaskadierende-dropdown-felder-mit-sharepoint-designer-266/