SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Search results richtig Einstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Classic erstellt 18 Jan. 2016 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem beim einstellen eines "Suchergebnis" Webparts (Search Results) und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiter helfen.
Ich möchte gerne den Webpart so einstellen, dass User alle Communtiy Sites sehen auf die sie Berechtig sind. (Die Communtiy Sites befinden sich aber auf verschiedenen Site Collections.)
Bis jetzt habe ich es aber leider nur geschafft, dass mir alle Websites einer Site Collection angezeigt werden.
Daher wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht wisst wie man den Webpart am konfiguriert. 

Ich freue mich über jeden Vorschlag zur richtigen Einstellung des Webparts!

Vielen Dank!
Mfg
Classic

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2016 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Damit Du als Ergebnis nur noch Websites bekommst, kannst Du einen Filter setzen:
contentclass:STS_Web

Ich wüßte aber nicht, wei man damit auf einen bestimmten Typ Website filtern könnte. Wenn Du weißt, daß Community Sites eine bestimmte Liste enthalten, kannst Du damit filtern (bekommst aber dann Links auf diese Liste geliefert - Beispiel für Linklisten):
contentclass:STS_List_Links

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog