SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow // Externe Liste Datenübertragung

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt 19 Nov. 2015 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe eine Externe Liste die über einen externen Inhaltstypen (SQL Datenbank) verbunden ist. Diese Liste möchte ich gerne via Workflow füllen.

Ich erhalte jedoch folgenden Fehler: Der Workflow konnte das Element nicht in der externen Datenquelle erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Benutzer berechtigt ist, auf die externe Datenquelle zuzugreifen und Elemente zu erstellen.

Wenn ich in die Externe Liste gehe und mit meinem Benutzer einen Eintrag erzeuge, wird dieser ohne Probleme abgespeichert und ich kann Ihn über das SQL Managementstudio aufrufen.

Ich verstehe auch die Fehlermeldung aber ich verstehe nicht, warum diese auftaucht. Wird der Workflow von einem anderen Benutzer ausgeführt al von mir? Ist das der Dienst Benutzer des BDC´s

Danke für eure Hilfe!!

Alle Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 19 Nov. 2015 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach ja ich arbeite mit SharePoint 2013 Foundation