SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow einer anderen Liste zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 3 Nov. 2015 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich hatte mal im SP Designer einen Workflow erstellt und diesen bei der Erstellung einer Liste zugeordnet. Die Liste ist jetzt aber unbrauchbar. Kann ich den Workflow nun einer anderen Liste zuordnen, geht das? Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2015 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht leider gar nicht. Du wirst ihn neu bauen müssen.

Es gibt aber sog. wiederverwendbare Workflows, die man an einen Inhaltstyp hängen kann. Damit ist der Workflow automatisch auf jeder Liste, die diesen Inhaltstypen verwendet. Könntest Du ja zukünftig verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 3 Nov. 2015 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok verstehe! Danke, das habe ich mir schon gedacht.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 4 Nov. 2015 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei einem 2010er Workflow geht das schon. Du must in Workflowdateien in der "Workflowname.xoml.wfconfig.xml" die ID`s der Association List anpassen. Das geht sowohl für die zugeordnete Liste, als auch für die Aufgaben und Historylist. Wenn auf diesen Listen andere Felder als in der ursprünglichen vorhanden sind, must du den Workflow dann natürlich noch anpassen.