SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP Online - Unternehmenswiki - Navigation mit Terminologiespeicher und Suche

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Fire erstellt 3 Sept. 2015 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Sorry schon mal vorn weg. Ich hab hier schon Einiges durchgelesen und im Internet gesucht, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden zu diesem Thema. Also... nicht so, wie wir uns das vorstellen. ^^

Wir wollen das Unternehmenswiki etwas freundlicher und einfacher für den Benutzer gestalten. Dazu ist geplant, dass man im Terminologiespeicher eine Struktur erstellt und diese im "Schnellstart" Menü anzeigt. Wenn man dann auf einem Punkt im Terminologiespeicher klickt, soll man auf einer Seite (= Startseite) eine Liste mit allen Wiki-Seiten bekommen, die dieses Wort beinhalten. Halt eigentlich genau das, was man bekommt, wenn man die Suche oben rechts verwendet.

Leider gibt es einige Probleme. Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Habe bereits Einiges ausprobiert. Es fängt damit an, dass das Menü in der Schnellstartleiste immer bei jedem Klick wechselt. Vorher hatten wir dort die Navigation als Strukturierte Navigation der Wiki-Seiten. Jetzt habe ich die Verwaltete Navigation aus einem Ausdruckssatz gewählt. Jetzt wechselt es zwischen dem alten und neuem Menü hin und her. Nicht Seitenabhängig, sondern auch zufällig beim laden.

Außerdem frage ich mich, ob man nicht beim Klick auf die Verwaltete Navigation dieses Element der Navigation einfach dem "Suchfeld" übergibt, sodass dann das gleiche geschieht, wie beim "diese website durchsuchen"? Oder kann man das nur über eine eigene Suche realisieren, in dem man das Webpart "Inhaltssuche" verwendet, welches ich auch noch nicht ganz verstanden hab oder es funktioniert einfach nicht. :'D

 

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten oder Verweise auf Seiten. Wenn ich noch Screenshots adden sollen, die meine Erläuterungen an bestimmten Stellen untermauen, dann  einfach Bescheid geben.

 

Viele Grüße (: