SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow eine Aufgabe für 2 Personen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
D.Link erstellt 3 Aug. 2015 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe mir die Aufgabe zugeteilt einen (oder mehrere) Workflows zu erstellen. Leider bin ich da total der Anfänger aber irgendwann muss jeder mal anfangen.

Wenn wir im Unternehmen neue Mitarbeiter bekommen werden die wichtigen Informationen in eine Liste im SharePoint eingetragen. Sobald alle erforderlichen Daten eingetragen sind soll bzw. wird der Workflow gestartet.

Jetzt soll eine Aufgabe erstellt werden, die den Status der Aufgabe (offen/erledigt), den Namen desjenigen der die Daten in die Liste eingetragen hat (sprich derjenige der es anfordert) und eine Aufgabenbeschreibung enthalten.
Ich habe versucht das Formular im InfoPath anzupassen, leider habe ich keine dynamische Beschreibung gefunden sodass ich das Formular als Vorlage benutzen kann. Die Beschreibung soll nicht bearbeitbar sein.

Die Aufgabe soll dann an 2 (oder mehr) Personen zugewiesen werden. Sobald eine der beiden Personen die Aufgabe erledigt, soll die gesamte Aufgabe erledigt sein.
Dafür hatte ich den Genehmigungsworkflow "modifiziert" sodass die Genehmigung parallel läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der für mich schwierigen Aufgabe helfen :)
Danke und Liebe Grüße

 

EDIT:
Ich arbeite die meiste Zeit mit dem SharePoint Designer 2013 

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Achim Als Antwort am 13 Aug. 2015 20:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um Deine Aufgabe richtig zu verstehen, fehlen mir noch einige Angaben.