SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht Dokumentenbilio.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi erstellt 6 Juli 2015 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokumentenbibliothek erstellt und dort habe dann Ordner erstellt mit Nummer und Namen 900 Artikel,901 Produkte usw.

Nun habe ich der Biblio. einen neuen Inhaltstypen zugewiesen (Verknüpfung zu einem Dokument) 901 Produkte Online.

Irgendwie bin ich schon wieder mal zu dumm....

ich möchte die Ansicht nun so angezeigt bekommen daß die 901 Produkte online(ist jder Inhaltstype > Verknüpfung) direkt nach oder vor dem Ordner 901 Produkte angezeigt bekommen.

Beispiel.

900 Artikel (INH.Typ Ordner)
901 Produkte (INH.Typ Ordner)
901 Produkte ( INH.Typ Link)
902 Kunde(INH.Typ Ordner)

MFG

Alle Antworten

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 7 Juli 2015 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die möchtest quasi die Sortierung der Ansicht anpassen?

Ich würde ja gerne helfen, aber selbst nach dem dritten Mal lesen verstehe ich nicht was die Ausgangsituation noch das -ziel ist.
Bitte formulieren, dass es Jemand versteht der diese Liste nicht vor Augen hat und auch die Dokumentenbibliothek nicht kennt. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2015 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaube ich hab's verstanden. Es sollen durch die Sortierung quasi Ordner und Elemente abwechselnd angezeigt werden. Und genau das geht nicht, weil SharePoint immer alle Ordner zusammenfaßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 7 Juli 2015 18:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke euch  beiden.

Andy: genau das meinte ich !

MMay: Sorry, ich gelobe Besserung in meiner Ausdrucksweise :-), ist nicht immer so einfach das Problem richtig zu beschreiben so das es jeder versteht, vor allem wenn man im Wutrausch ist und es nicht hinbekommt.

Zum Bild:
nach dem Ordner 900 Produkte sollte eigentlich 900 Produkte Online kommen.

 MfG

Joschi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2015 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur eine Idee: wenn Du allen Inhaltstypen eine zusätzliche Spalte gibst und die mit passendem Inhalt füllst, könntest Du vielleicht nach dieser Spalte sortieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 8 Juli 2015 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Vorschlag, genau so habe ich das Problem gelöst !

LG

Joschi