SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenbibiothek Filtern nach Spalten welche KEIN Datum drin haben...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 17 Apr. 2015 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine Dokumentenliste mit sog. ChangeRerquests. Auf der Page habe ich dann eine View mit allen noch offenen Chages.

Heisst ich muss ja foltern nach "Datum umsetzung" (Datumsfeld) welche noch leer sind.

Aber wie das gehen soll weiss ich nicht.

habe probiert mit [isNULL], mit [NULL], [isEmpty], [empty] usw. aber das geht mit dem Datumsfeld nicht.

Wie kann man ich nun in dieser Ansicht alle Records anzeigen welche bei diesem Datumsfeld noch keinen Eintrag haben (leer sind)?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 17 Apr. 2015 18:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich verstehe dein Problem nicht wirklich. In der Ansicht wählst du im Filter dein Datumfeld aus, wählst als Vergleich "ist gleich" und lässt das Feld für den Vergleichswert leer. Bei SharePoint 2013 funktioniert das und ich denke, dass SharePoint 2010 das gleiche Verhalten zeigt.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 20 Apr. 2015 06:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

Danke für Deine Antwort.

Hatte das meiner Meinung nach ausprobiert und immer einen Formelfehler gehabt. KEINE AHNUNg weshalb, habe es nun nocheinmal ausprobiert und siehe da....es funzt.

Sachen gibts...tzz tzz tzz!   :-)

Danke und allen einen guten Start in die Woche