SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie kann ich eine SP Web Applikation ansteuern .....

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 27 März 2015 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Wir sind grad im aufbauen einer 2013 Sharepoint Umgebung. Ziel ist der Move des Content. So weit so gut....

Nun haben wir für die Testumegbung den DNS Namen umgebogen damit alles seine Richtigkeit hat.
Ich muss aber noch einmal auf eine der bisherigen WebApplikationen zugreifen.

Wie kann ich das machen? Wie muss die Adresse aussehen

Wie kann ich eine SP Web Applikation via maschinenname ansteuern ?
Oder wo findet man die Ablage einer WebApplikation (c:\.....\14\....)?

Wäre um Hilfe sehr froh.

Danke im Voraus

Gruss

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2015 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu braucht es viel mehr Informationen, wie z.B. wie der Name vorher war und welche Webanwendung (auch nicht SharePoint) es sonst noch auf dem Server gibt.

Das einfachste dürfte sein, auf einem Client einen Hosts-Eintrag zu machen und dann damit auf das alte System zuzugreifen. Man muß dann weder am DNS noch am SharePoint irgendwas verbiegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 27 März 2015 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Joo, hab grad auch via HOSTS File die Adressen auf die 127.0.0.1 gelegt. Bin grad am restarten und schau gleich nach....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2015 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu hättest Du nicht mal einen Neustart gebraucht ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 27 März 2015 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Yeap, aber doppelt genäht...und so.

Hat gefunzt. Thänx und ein gutes Weekend

Joel