SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




AD importierten Benutzer umbenennen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 erstellt 10 März 2015 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich muss einen durch die AD importierten Benutzer umbenennen.

In der AD ist der Benutzer schon richtig umbenannt, allerdings ändert sich der Name im Sharepoint nicht.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Vielen Dank schon mal.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2015 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es einen großen Unterschied zwischen SharePoint Foundation und SharePoint Server? Was habt Ihr denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 Als Antwort am 10 März 2015 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

wir besitzen die Foundation.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2015 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ist es um einiges umständlicher, weil jeder Benutzer nur einmal übertragen wird. Nachträgliche Änderungen im AD müssen manuell auf SharePoint übertragen werden. Und das pro Websitesammlung.

Gehe in das Rootweb jeder Websitesammlung und stelle sicher, daß Du als Websitesammlungsadministrator angemeldet bist. Klicke jetzt irgendwo auf den Benutzernamen. Wenn Du keinen findest, dann wähle im Einstellungsmenü "Websiteeinstellungen" und dort dann "Benutzerberechtigungen. Wenn Du den Benutzer nicht gleich findest, klicke auf eine beliebige SharePoint-Gruppe und ändere dann in der URL das MembershipGroupID=17 auf =0. Klicke dann auf den Benutzer und dann auf Element ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog