SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Projekt Informationssystem auf Sharepoint Foundation 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 24 Feb. 2015 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

wir haben einen Kunden, der ein Projekt Informationssystem realisiert haben möchte. Ich weiß, das es einige Anbieter gibt, die so etwas anbieten, das will der Kunde aber nicht. Zur Zeit sind ca. 70 Projekte aktiv. Meine Frage ist: Ist es besser, für jedes Projekt eine eigene Site Collection anzulegen oder geht es auch mit Subsites?

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2015 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

also pro Projekt eine Site Collection halte ich persönlich für einen totalen Overkill.

Es kommt drauf an welche Sicht der Kunde auf die Projekte hat. Wir haben es häufiger so realisiert, dass wir pro Kunden einen Site Collection erstellt haben und darunter die einzelnen Projekte (Kundensicht).

Ein anderer Kunde hat nach Technologiebereichen das Projektportal aufgebaut (Technologischer Ansatz).

Intern verwenden wir stumpf Subseiten nach diesem Aufbau:

- SiteCollection 1 -> Kunde A -> Projekt A
- SiteCollection 1 -> Kunde A -> Projekt B
- SiteCollection 1 -> Kunde B -> Projekt A
- SiteCollection 1 -> Kunde C -> Projekt A

Das hat dann wieder den Vorteil, dass man später die Projekte ggfs. besser auswerten kann, da man nicht mit den SiteCollection Grenzen kämpft.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de