SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zei Splaten in einer Liste verketten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 10 Feb. 2015 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe eine Liste Project Request. In dieser Liste habe ich eine Spalte Project-Title und eine Spalte Project-Manager. Diese Beiden Felder möchte ich in der Liste Project Details übernehmen die einfachste Methode sind natürlich Nachschlagefelder. Ist es möglich, wenn ich das Feld Project-Title in der Liste Project-Details auswähle, das Feld Project-Manager automatisch mit ausgefüllt wird?

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2015 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das kannst du in der Konfiguration der Lookup-Spalte mitgeben. Musst du mal genauer schauen, kann auch sein, dass dieser Punkt eingeklappt ist.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 10 Feb. 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm, kannst du mir erklären, wie das geht? Zur Zeit sehe ich nur Fragezeichen.

Gruß

Tom

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2015 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Erstellen von Nachschlagen-Spalten hast du recht mittig diese Option. Und bei "Spalte zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen" findest du genau das von dir gesuchte.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2015 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht aber leider nicht, wenn das Feld Manager ein Personenfeld ist. Die Funktion gibt es nicht für Felder, die selbst Nachschlagefelder sind und dazu gehören auch Personen- und Managed Metadatafelder.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 10 Feb. 2015 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke für die Antworten. Welche Möglichkeiten gibt es dann?

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2015 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Am Einfachsten wäre noch ein kleiner SharePoint Designer Workflow, der das Feld kopiert. Das wird dann aber schwierig, wenn sich das Feld häufig ändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 10 Feb. 2015 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

meinst du, einfach das Feld in eine zusätzliche Spalte der Liste kopieren, das als Textfeld deklariert ist. Dann mittels Nachschlagen das zusätzliche Feld auswählen.

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2015 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja genau so. Und wenn Du mit den Anpassungen fertig bist, kannst Du das Feld über den Inhaltstyp auf "Ausgeblendet" setzen, damit es sonst nirgends erscheint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 10 Feb. 2015 17:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das heißt, ich hätte von Anfang an mit Inhaltstypen arbeiten müssen. Zur Zeit ist das nur eine einfache benutzerdefinierte Liste.

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2015 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf der Liste einfach die Verwendung von Inhaltstypen aktivieren und dann über die Listeneinstellungen an den Standard-Inhaltstyp kommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog