SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Summe berechnen wenn Feld z.B Hardware

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 2 Feb. 2015 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

kurze Frage. Ich habe eine Liste mit drei Spalten, Die erste ist ein Auswahlfeld (Hardware, Software und Programmierung), Die zweite ist eine kurze Beschreibung und die dritte sind die Kosten. Ich möchte nun mittels einer Formale die Kosten der Hardware oder Software oder der Programmierung als Summe ausgebeben. Ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2015 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Was soll denn summiert werden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 3 Feb. 2015 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

du hast recht. Hier die ausführliche Variante. Ich habe vor, die Projektanträge bei uns in Form einer Liste zu realisieren. Vorher wurde das mit Excel gemacht. Der Projektantrag an sich ist nicht das Problem. Nun existiert in dieser Excel Tabelle ein zweites Blatt, in dem die Kosten der Hardware, Software und der Programmieraufwand aufgeführt werden. Diese werden dann zusammen gerechnet und vom Budget/Einsparungen pro Jahr abgezogen. Das wollte ich in Form einer Liste realisieren. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das in Sharepoint realisieren. Es ist ja so, das in einer Sharepoint Liste z.B. die Kosten Hardware untereinander eingetragen werden. Kann ich in Sharepoint die Summe aus einer Spalte errechnen, in der die Einträge variieren. Oder denk ich in eine falsche Richtung?

Bin für jede Information dankbar ;-)

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2015 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Suchst Du die Einstellungen der Ansicht unter "Gesamt"? Also Ansicht bearbeiten und unter "Gesamt" kann man angeben, daß z.B. bestimmte Spalten summiert werden sollen. Wenn man zusätzlich mit Gruppierung arbeitet, bekommt man auch die Teilsummen pro Gruppe (könnte bei Dir das Projekt sein).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog