SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumenten Links extern versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Sebastian N erstellt 4 Dez. 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

unser SharePoint ist von intern und extern erreichbar. Intern über die Adresse http://intranet und von Extern über http://intranet.test.de. Der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme.

Zu meinem Problem, wenn jetzt ein Mitarbeiter über http://intranet angemeldet einen Dokumenten Link an einen externen Mitarbeiter sendet bekommt der externe als Link zum Dokument http://intranet/... angezeigt. Mit diesem Link kann er natürlich nichts anfangen, da er von extern nur über http://intranet.test.de auf das SharePoint zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Dokumenten Link versendet von http://intranet an externe Personen das automatisch http://intranet in http://intranet.test.de umgeschrieben wird?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ideen

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander Als Antwort am 4 Dez. 2014 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sebastian,

wäre es eine Möglichkeit den Namen http://intranet.test.de via DNS-Eintrag auf http://intranet umzuleiten?

Weiß nicht genau ob die Links dann funktionieren, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß

 

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 4 Dez. 2014 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest das über eine berechnete Spalte machen, die den aktuellen Link entsprechend Anpasst. Dieser Link muss dann entsprechend versendet werden.

"=WECHSELN(Spalte;"altertext";"neuertext")"  --> Englisch "=SUBSTITUTE(Spalte;"altertext";"neuertext")"

Derby