SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formel

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi erstellt 20 Nov. 2014 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe eine berechnende Spalte erstell die eine Nummer ausgeben.

Dort habe ich folgende Formel hinterlegt: ="D2000"&[ID] sobald ich dies Formel eingebe werden alle Nummer aktualisiert. Lege ich eine neues Dokument an wird nur D2000 angezeigt.

Was mache falsch?

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2014 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du machst gar nichts falsch. Das ist das normale Verhalten, wenn man versucht die ID in einer Formel zu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 20 Nov. 2014 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit eine fortlaufende selbst gestaltete ID zu vergeben ?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2014 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach ist z.B. ein kleiner SharePoint Designer Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog