SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hochgeladene Dokumente kommentieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu erstellt 13 Nov. 2014 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich, in Sharepoint hochgeladene Dokumente sichtbar beim Einstellen zu kommentieren?
Wenn ich die Dokumentenbiliothek nutze, kann ich keine Informationen mehr hinzufügen.
Nutze ich eine einfache Liste, besteht das Problem, dass die Vorschau für die Dokumente fehlt. Diese Vorschau finde ich jedoch sehr praktisch und sollte deshalb nicht fehlen.

Ich habe noch gesehen, dass man bei hochgeladenen Dokumenten über die Ribbonleiste unter Kategorie und Notizen eigene Anmerkungen einfügen kann. Diese sind jedoch nur sichtbar, wenn man den Punkt erneut aufruft, was etwas zu umständlich ist.

Also kurz zusammengefasst: Ist es möglich Dokumente mit Dokumentvorschau und einem Kommentar/beliebigen Text in Sharepoint anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist eine der wichtigsten Funktionen von SharePoint ;-)

Du kannst jede beliebige Liste und auch jede Bibliothek um eigene Spalten erweitern. Wenn Du Deiner Bibliothek also eine zusätzliche Spalte vom Typ "Mehrzeiliger Text" spendierst (über die Bibliothekseinstellungen), kann man zu jedem Dokument noch Text erfassen. Wenn Du diese Spalte in die Ansicht aufnimmst, sieht man den Inhalt auch gleich bei der Ansicht aller Dokumente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu Als Antwort am 13 Nov. 2014 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah perfekt! Ich hatte davor über Ansicht bearbeiten die vordefinierte Spalte Kommentar zum Einchecken ausprobiert. Mit der hatte es irgendwie nicht geklappt.

Über Spalte erstellen funktioniert es wunderbar, danke für die schnelle und gute Antwort!