SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Globale Navigation kein Zeilenumbruch mehr in SP2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 28 Okt. 2014 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habe gerade den Thread http://sharepointcommunity.de/forums/t/24330.aspx gelesen. Ich habe genau das gleich Problem. Würde es aber gern anders lösen. Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2014 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tom Wendt"]Würde es aber gern anders lösen[/quote]

Warum? Willst Du nicht an den SharePoint-Dateien fummeln?

Normalerweise legt man sich für solche Änderungen eine eigene CSS-Datei an, in der man die notwendigen Änderungen macht. Diese Datei legt man z.B. in die Formatbibliothek und referenziert sie in der Masterpage nach der core15.css

Für diese kleine Änderung kann man aber auch einfach das bißchen CSS direkt in die Masterpage schreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 31 Okt. 2014 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

vielen Dank für die Nachricht. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Kannst du mir sagen, wie ich da vorgehen muss? Ich bin mehr auf der technischen, weniger auf der programmier Ebene unterwegs.

Viele Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2014 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was da genau angepaßt werden muß, steht ja im verlinkten Thread. Öffne die Website in SharePoint Designer, klicke links auf Gestaltungsvorlagen und dann auf die von Euch verwendete Masterpage (Standard ist seattle.master). Dort fügst Du dann ganz am Ende des Headers, also vor dem schließenden </head> die Änderungen in einem Style-Tag ein:

<style type="text/css">
</style>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog