SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Unterschied zwischen einem App-Webpart und einem Webpart?

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 5 Okt. 2014 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

irgendwie ist mir der Unterschied zwischen einem Webpart und einem App-Webpart noch nicht ganz klar. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 5 Okt. 2014 21:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Es gibt keinen" :)

Einzig:

"App-WebParts" ist bereits eine Vorauswahl von Webparts, welche dir nur die Apps (Listen und Bibliotheken) deiner Seite anzeigt.

"WebParts" bietet dir noch eine "Kategorie"-Auswahl an. Dabei kannst du auch "Apps" auswählen oder eben die anderen WebParts, welche spezielle Funktionalitäten bieten.

Hoffe das hiflt dir weiter :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2014 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Noch als Ergänzung zu Christian:

Webparts sind i.d.R. in serverseitigem Code programmiert. In 2013 gibt es dazu noch die sog. AppParts, die nichts anderes sind, als ein iframe, in dem eine Seite einer SharePoint-App angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 6 Okt. 2014 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, das hat geholfen.