SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




KWiz Wiki Plus ablösen und Inhalte extrahieren ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann erstellt 12 Sept. 2014 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi !

Wir möchten KWiz WikiPlus ablösen, die Inhalte aber nicht verlieren sondern in eine "SharePoint Wiki Seiten Bibliothek" überführen.

Das dürfte sehr schwierig werden, weil KWiz die Inhalte deutlich "anreichert".

Hat das jemand schonmal gemacht ?

Danke für jeden Tipp !

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 13 Sept. 2014 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Gemacht habe ich noch nicht, aber soweit ich weiß, stehen die Inhalte ja in einer eigenen Websitespalte. Mal ins Blaue gesprochen: Ich würde versuchen, in der Bibliothek einen neuen Inhaltstyp zu veröffentlichen, der nur die eine Spalte bzw. die anderen benötigen Daten abgreift. Das könnte man dann exportieren und an anderen Ort neu einfügen.

Falls die Spalte(n) deaktiviert werden, werden eben die Daten im Inhaltstyp umkopiert.

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer