SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Office 365 Yammer Group anhand eines Worfklows erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Dennis_SharePoint erstellt 10 Sept. 2014 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht jemand helfen. Wir haben Office 365. Ich will ein Workflow erstellen, welcher dann eine Yammer Gruppe erstellt. Dies kann ja nur mit Call HTTP Web Services funktionieren. Hier sind einige Parameter dafür. 

POST https://www.yammer.com/api/v1/groups.json

Parameters:
name - [string], group name
description - [string], group description
private - [true/false], indicates whether group is private

Was soll genau in Request geschrieben werden. Kann mir jemand helfen?


                                

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2014 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist reine Spekulation von mir, aber dem Namen nach vermute ich, daß dort JSON erwartet wird:

{
name: "Name of group",
description: "Here goes the description.",
private: false
}

Diesen String müßtest Du dann im Workflow genau so zusammensetzen. Also inkl. aller Sonderzeichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog