SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kann keine Eingabemasken mehr öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 1 Aug. 2014 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

seit eben gerade kann ich in SharePoint keine Eingabemasken mehr öffnen, also weder ein Element erstellen noch ein Dokument hochladen. Ich habe selber Adminrechte. Bei den anderen Kollegen klappt es komischerweise.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2014 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder zu wenig Rechte oder die Datenbank ist read-only (SQL Server) bzw. die Websitesammlung gesperrt oder Quota erreicht (Zentraladministration).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 4 Aug. 2014 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

das Problem scheint an meinem Rechner zu liegen. Ich habe mich auf dem Rechner eines Kollegen in SharePoint eingeloggt und da hat alles wunderbar geklappt. Ich weiß aber nicht, wo ich suchen soll...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2014 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welcher Browser? 64-Bit oder 32-Bit? JavaScript erlaubt? Sicherheitszone im IE?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 4 Aug. 2014 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es mit Internet Explorer, Firefox und Chrome versucht. Bei allen drei dasselbe.

64-Bit, Javascript erlaubt und Sicherheitszone im IE: ja

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2014 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche es mal mit dem 32-Bit IE. Wenn Du eine neue IE-Version hast, schalte mal den Kompatibilitätsmodus ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 4 Aug. 2014 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

jetzt haben auch die anderen Kollegen das Problem. Seit Freitag haben wir einen neuen Hoster, aber damit kann es doch nicht zu tun haben, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2014 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es alle Benutzer betrifft, dann gilt was ich bereits oben geschrieben hatte: die datenbanken könnten readonly sein, oder die Websitesammlungen sind ge-locked oder Quotas sind erreicht. Das muß aber Euer Hoster feststellen und reparieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog