SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche - Entfernen der "Delete" Items aus dem Index

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
JOLIT erstellt 3 Juli 2014 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Comminity,

bei einem Kunden (SP2010, Version: 14.0.7121.5000) habe ich den Effekt, dass die zu löschenden Items nicht aus dem Index entfernt werden. So habe ich bei knapp 800.000 "Success" Items über 500.000 "Deletes" Items. Und diese Zahl wird ständig größer.

Klar habe ich die einschlägigen Hinweise gelesen:

- http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh127009(v=office.14).aspx

- http://jshidell.com/2013/05/13/manage-deletion-of-index-items-in-sharepoint-2010/

- http://blogs.technet.com/b/tothesharepoint/archive/2011/01/20/managing-crawl-deletion-policies-for-sharepoint-server-2010.aspx

Nur der letzte Artikel nennt auch die richtige Bezeichnung für den Parameter, der die Anzahl der Versuche für "alle anderen Fehler" angibt ("ErrorCountAllowed", nicht "ErrorDeleteAllowed"). Aber auch das hilft mir nicht weiter. Ich habe die Werte wie im zweiten Artikel (JShidell) vorgeschlagen drastisch verkleinert. Die Prüfung mit "Get..." bestätigt mir das auch. Aber die "Deletes" verschwinden nicht, sondern werden immer mehr.

Habt Ihr eine Idee? Schließlich kann ich ja nicht alle paar Monate den Index zurücksetzen, nicht wahr?

 

Danke Euch für Eure Tipps.

Viele Grüße, Jens