SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Managed Metadata Navigation als Treeview

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß erstellt 22 Mai 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

sodele, ich bin auch wieder im (SharePoint) Lande und fuchse mich in diverse SP2013 Themen ein. Und da kam gleich diese nette Anfrage rein, welche ich nicht wirklich beantworten noch durch ausprobieren herausbekommen habe.

Die Current Navigation bekommt Ihre Daten aus einem TermSet der Managed Metadata Services. Die Terms sind teilweise verschachtelt in Ihrer Stuktur (derzeit 2 Ebenen, können auch mehr werden). Im Moment wird alles auch verschachtelt angezeigt, aber eben alles auf einmal.

Ziel ist es, eine Baumstruktur zum Aufklappen zu generieren. Auf Standardwegen habe ich das nicht hinbekommen. Bamboo Navigators habe ich zwar gefunden, sehe da aber nicht, ob ich als Quelle Managed Metadata Services nutzen kann. Eine mehr oder weniger Standardlösung wäre mir am liebsten. Aber vielleicht bekomme ich von hier ein paar Inputs, die mir weiterhelfen würden.

Danke!

Gruß Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 23 Mai 2014 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dominik,

ja so was gibt es fertig, auch dynamisch zum Aufklappen und mit zahlreichen weiteren Optionen Anzeige und Verlinkung betreffend.

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-2010-Tag-Navigation-WebPart.aspx

 

Ich hoffe, das hilft weiter,

Grüße, Frank

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 23 Mai 2014 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Frank,

danke schön. Aber ich sehe (auch auf der Webseite von Layer2) nicht die Möglichkeit, dies auch richtig als Current Navigation (linke Navigation) einsetzen zu können. Auch die Links, welche hinter den Einträgen liegen und im Term Set gepflegt werden, scheinen auf dem ersten Blick nicht verfügbar. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Dominik