SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Stunden Rückmeldung

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 18 März 2014 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte eine Funktion erstellen, die das Feld Genehmigte Stunden abfragt. Sollte die eingetragene Stundenanzahl überschritten werden, soll der Anwender darüber informiert werden.

Ich habe schon einen Knoten im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir helefen.

Gruß

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2014 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beschreibe doch Dein Vorhaben bitte etwas genauer. Zumindest ich habe nicht kapiert, was Du vorhast und wo dabei das Problem ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 18 März 2014 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo und sorry,

ich habe eine Projektwebsite erstellt,Für das Projekt werden Stunden genehmigt (festgelegt). Dies werden in einer Liste Genehmigte Stunden eingetragen. Die Liste Stundenmeldung wird von den Mitarbeitern dazu genutzt, um die Stunden, die sie am Projekt gearbeitet haben, einzutragen. Wenn nun die genehmigten Stunden überschritten werden, soll der Projektleiter per Workflow darüber informiert werden.

 

Viele Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2014 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Weia, das wird einigermaßen aufwendig, weil der Workflow ja mehrere Elemente durchsehen und die Stunden addieren muß. Mit einem 2013er Workflow geht es aber. Zum grundsätzlichen Vorgehen: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/08/06/sharepoint-2013-workflows-teil-1-call-http-web-service.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog