SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Newsfeed Webpart läßt sich nicht einschränken

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Gabi459 erstellt 17 März 2014 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benutze eine normale Team-Webseite auf der ein Newsfeed (Websitefeed) zu sehen ist. Da ich verschiedene Inhalte auf der Seite verteilt habe wollte ich die Höhe des Webparts Begrenzen, um noch andere Webparts in diesem Layout anzeigen zu können. Leider funktioniert das nicht und der Websitefeed/Newsfeed verlängert die Seite immens. Ich müsste entweder die Höhe des Webparts "Websitefeed" einschränken oder die Anzahl der gezeigten Elemente.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Gabi

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MartinVD Als Antwort am 9 Mai 2018 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde die Fragestellung von Gabi459 gerne nochmal aufnehmen, ich stehe nämlich vor dem identischen Problem.

Ich habe bereits die verschiedensten Einstellung vorgenommen. In den Ansichten habe ich auch eine Einstellung gefunden, die die Anzahl

der Einträge begrenzt, dies jedoch nur wenn der Newsfeed über die Websiteinhalte aufruft, auf der eigentlichen ersten Sharpoint Übersichtseite bleiben weiterhin alle Einträge aufgedeckt.

Ich kann hier auch nicht über Webpart bearbeiten meine neue Ansicht laden.

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee.

Beste Grüße

Martin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2018 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine einfache Lösung gibt es nicht. Man muß den passenden Container (ein <div>) finden und dann per CSS dessen Höhe begrenzen. Dazu kann man z.B. die Entwicklertools des Browsers verwenden, die über F12 erreichbar sind. Wenn man weiß, was man braucht, kann man das wiederum in ein Script-Editor-Webpart setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog