SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




nach Installation von SP1 bei Sharepoint 2013 kryptischer Menuepunkt in Zentraladministration

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Fridolin erstellt 5 März 2014 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nach der Installation von SP1 bei Sharepoint Server 2013 on-premise erscheint bei uns in der Zentraladministration nach  Apps der Menuepunkt: $Resources:SPO_configuration_title;

Beim Anklicken wird ein Fenster mit der Überschrift "Office 365" und

$Resources:SPO_configuration_title;

$Resources:osrvcore,yammersettings_title;             $Resources:osrvcore,CloudConfigure_Title;

angezeigt.

Beim Anklicken des 1. Unterpunktes  "$Resources:osrvcore,yammersettings_title;" erscheint ein Fenster mit  der Überschrift "Yammer Configuration" und einige Zeilen zu Yammer.

Beim  Anklicken des 2. Unterpunktes "$Resources:osrvcore,CloudConfigure_Title;" kommt die Mitteilung: "Das hat leider nicht geklappt. Es ist keine Benutzerprofilanwendung verfügbar, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenden Sie sich an den Farmadministrator."

Ich habe  SP1 für Sharepoint Server 2013 von http://support.microsoft.com/kb/2817429 installiert.

Ich wundere mich über diese neu hinzugekommenen, seltsamen Menuepunkte.

Hat jemand  vergleichbare Erfahrungen mit SP1?

Auch Erfolgsmeldungen sind willkommen!!! Ich bin gespannt.

 

Gruß

Fridolin

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2014 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wer installiert denn ein ganz neues Service Pack? ;-)

Im Ernst: ich habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit und auch noch nichts dazu gelesen. Du bist also der erste mit schlechten Erfahrungen mit SP1. Es hört sich so an, als ob das Features seien, die eigentlich für SharePoint Online gedacht sind, aber ins SP für on premise geraten sind. Solange es nur fehlerhafte Links in der Zentraladministration sind, kann man ja damit leben...

Edit: falls das doch Absicht von MS ist, hier noch ein paar mögliche Ursachen: hast Du SharePoint Foundation aber das SP für Server installiert? Falls Du Server hast, ist der User Profile Dienst eingerichtet? Und hast Du das SP in der richtigen Sprache und auch die SPs für eventuell verwendete Language Packs installiert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Andre Kramer Als Antwort am 10 März 2014 23:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermute das selbe wie Uwe. 

Gruß

andre

Mein SharePoint BLOG