SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokuemnt Suche

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 21 Feb. 2014 20:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte über ein Webpart ausschließlich nach Dokumenten innerhalb einer Abteilung suchen lassen. Dieses Webpart soll auf der ersten Seite einer Abteilung plaziert werden. Ich habe es schon mit dem Such Webpart ausprobiert, bin aber nicht zufrieden damit.

SharePoint 2013 Enterprise, Nintex Workflow/Forms 2013

 

Gruß

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 22 Feb. 2014 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Tom,

Dein Problem ist, dass du nicht zufrieden mit dem Ergebnis bist. Aber was ist jetzt die Frage? Womit bist Du nicht zufrieden?

Grüße

Olaf

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 22 Feb. 2014 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

eigentlich will ich nur ein Suchfeld zur Verfügung stellen, das in allen Bibliotheken einer Abteilung eine Suche durchführt, wenn man einen Dokument Titel eingibt und das, wenn möglich, die Ergebnisse auf einer gesonderten Webseite ausgibt.

 

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2014 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das läßt sich alles machen. Zur Einschränkun der Suche dienen Suchbereiche. Man kann eine Ergebnisseite angeben, auf der dann die gefundene Elemente dargestellt werden. Die Darstellung der Ergebnisse läßt sich anpassen.

Nur wird Dir hier wahrscheinlich niemand die genau für Dich passende Anleitung posten. Alleine schon weil das ein sehr langer Beitrag wäre. Versuchee Dich erstmal allgemein zur Suche schlau zu machen und versuche das für Dich umzusetzen. Konkrete Fragen stellst Du dann hier.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 25 Feb. 2014 19:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Ich werde mich daran versuchen.:-) Ich glaube, du hast mir einen guten Tipp gegeben.

Gruß

Tom