SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Session in Sharepoint

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan erstellt 14 Feb. 2014 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

ich habe in unserem SharePoint Session aktiviert und es funktioniert auch das Get/Set in die Session doch leider bekommt nicht jeder User seine eigene Session...

Vorgehensweise:
Anmelden kontrollieren ob

if (Session(Value) == null)
{
    Session(Value) = Name;
    LadeStyle(Session(Value));
}
else
{
    LadeStyle(Session(Value));
}

So melde ich mich an bekomme ich den Style von wem anderes... Wie kann das? Bekommt nicht jede der iwo am SP angemeldet ist seine eigene Session zugeteilt?!?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 17 Feb. 2014 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine ne Antwort parat?!?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Feb. 2014 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das mit der Session kann ich dir nicht beantworten aber vielleicht lohnt es sich wenn du etwas Zeit in den Cache Service vom SP2013 (AppFabric) investierst. Dort könntest du z.B. für einen Key die ID aus SPSite und die ID vom SPUser (CurrentUser) als Prefix (GUID;UserID_Key) benutzen. Der Vorteil wäre in einer  Umgebung  mit mehreren Web-Frontend Servern das es dann von jeden Server abrufbar wäre. Dem Element im Cache kann man auch eine Gültigkeit mitgeben.

Wenn das mit dem Cache Service zu kompliziert ist dann kannst du es auch den lokalen Cache vom IIS benutzen.

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 17 Feb. 2014 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort... Ich schau mal!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger