SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 16 Dez. 2013 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

 

es gitb bei uns einige Clients die Probleme damit habe Office Dateien zu öffnen. Beim Öffnen einer Powerpoint Datei wird folgender Fehler angezeigt:

Microsoft PowerPoint Web App
Zum Öffnen der Präsentation muss auf dem Computer eine unterstützte Version von Microsoft PowperPoint ausgeführt werden sowie ein Webbrowser, der das Öffnen von Dateien dirket aus Office Web Apps unterstützt.

Wir haben jetzt schon den Browser (IE 10), sowie Microsoft Office neu installiert. Allerdings taucht der Fehler immer noch auf. Der Fehler besteht schon  seit längeren und wir finden einfach keine Lösung dafür. Hat jemand von euch denn eine Idee was wir da noch machen können?

Über jede Hilfe bin ich dankbar

 

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 16 Dez. 2013 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tiac,

welche Office Version hast du installiert 32 Bit oder 64 Bit. Unterstützt wird nur die 32 Bit- Version.
Beim Internet Explorer verhält sich das genauso.´

Prüf das bitte mal.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 16 Dez. 2013 18:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 .... und natürlich muss der SharePoint-Client installiert sein.

Zu finden im Office Setup unter "Office Tools" (oder so ähnlich).

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 17 Dez. 2013 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben mittlerweile alle Office Versionen auf 32-Bit umgestellt. Daran kann es also nicht liegen. Aber danke für den Tipp.

Dann werde ich die Info mit dem "Sharepoint-Client" mal an unsere IT weitergeben. Oder kann man als User selbst nachschauen, ob man den Sharepoint Client installiert hat? Ich habe leider keine Ahnung, ob und wie das geht.

 

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 17 Dez. 2013 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Systemsteuerung -> Programme -> Microsoft Office .... -> Ändern

Dann startet der Office-Setup Dialog.

In diesem findest Du unter "Office-Tools" das Feature "Unterstützung für Microsoft SharePoint Foundation".
Das muss installiert sein.


Sorry - mit "SharePoint Client" hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring