SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Frage zur Site Collection Abfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Matthias Baureis erstellt 3 Dez. 2013 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bin relativ neu im SharePoint Programmierung Umfeld. Ich wollte gerne mit C# alle Seiten aus einer bestehenden Farm auslesen, aber ich weiß nicht genau an welcher Stelle und wie ich den Code implementieren soll. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.

Ich benutze Visual Studio 2013 mit SharePoint 2010

Der Code lautet wie folgt:

SPWebApplication webApplication = SPContext.Current.Site.WebApplication; SPSiteCollection siteCollections = webApplication.Sites; foreach (SPSite siteCollection in siteCollections) { Label1.Text += siteCollection.Url + "<BR>"; //for sites

string webUrl = siteCollection.Url ;

using (SPWeb oWebsite = new SPSite(webUrl).OpenWeb())
{
    SPWebCollection collWebsite = oWebsite.Webs;

    foreach (SPWeb subSite in collWebsite)
    {
        Label1.Text += SPEncode.HtmlEncode(subSite.Title) + "<BR>";
        subSite.Close();
    }
}

siteCollection.Close(); }

 

Vielen Dank im Voraus!

Matthias

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2013 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau klemmt's denn? Du hast doch im Grunde schon alles (wenn auch etwas umständlich).