SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wo CSS anpassen bei Verwendung von Themes?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 3 Nov. 2013 20:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir nutzen die Themes in SP 2010. Dies führt dazu, dass der SP selbst im Ordner "themable" selbständig modifizierte CSS-Dateien mit 8-stelliger Zahl in Ergänzung hinterlegt. So gilt dann für unseren SP nicht mehr die blog.css sondern die blog-08154711.css.

Was ist denn jetzt die hier die beste Vorgehensweise, wenn ich einzelne Theming-Einstellungen vornehmen möchte (z.B. Schriftgröße und -farbe)? Wo nehme ich die Änderungen vor? Darf / sollte ich das in den individuellen CSS tun?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2013 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Solange das Theme nicht mehr geändert wird, kannst Du diese Theme-CSS-Datei mit der Nummer ändern.

Viel besser ist es aber immer eine eigene CSS-Datei zu erstellen, die man z.B. in der Style Library ablegt. Die Datei wird als zusätzliche CSS in der Masterpage referenziert und überschreibt einfach die Klassen, die man anpassen möchte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog