SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2010 Anzeige einer bestehender Ordnerstruktur

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh erstellt 23 Aug. 2013 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

jetzt hab ich glaub was spezielles und zwar besteht der Wunsch eine bestehende Ordnerstruktur z.B. ein Netzlaufwerk im Sharepoint abzubilden wie so eine Art "explorer". Grund dafür ist z.B. Große Daten vom Sharepoint fernzuhalten udn auch keine Redundanz aufbauen.

Dazu die Frage gibt es einen Webpart oder ähnliches der es mir dauerhaft so darstellt und mit dem ich auch zugreifen kann? Also ich meine nicht den Standard Explorer View den man ja zusätzlich benutzen kann.

Danke Im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2013 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann ein Seiten-Viewer-Webpart benutzen und dort die Adresse des Fileshare angeben. Das fällt aber wohl auch unter "Standard Explorer View".

Als kommerzielles Produkt gäbe es das hier: http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-file-share-library.aspx?gclid=CKKT34uBk7kCFRMQtAod7mAABg (ich habe es selbst nicht getestet)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh Als Antwort am 23 Aug. 2013 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du bist der Beste :D

Danke dir Herzlich ich hätte mir den Fuchs gesucht. Eins noch, ich weiss nicht wer eure Seite pflegt aber ich hab etwas entdeckt auf der Auswahlseite, da ist ein kleiner Schreibfehler drin bei Anpassung und Design --> da dann bei Fragen zur anpassung "udn". :)

Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh Als Antwort am 23 Aug. 2013 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eins noch, kann ich da irgendwie in die höhere Struktur "zurück" gehen. Weil wenn ich in einen Ordner wechsle komme ich nicht mehr zurück außer die Seite zu aktualisieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2013 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist tatsächlich ein Windows Explorer Fenster und man kann die gewphnten Funktionen benutzen. Nach oben z.B. mit der Backspace-Taste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh Als Antwort am 23 Aug. 2013 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah ok Backspace funktioniert bei mir nicht aber wenn ich im Explorer auf zurück gehe, geht er den Ordner zurück was in meinem Fall ok wäre, danke dir.