SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint 2010 Anzeige einer bestehender Ordnerstruktur

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh erstellt in 23 Aug 2013 8:56

Moin,

jetzt hab ich glaub was spezielles und zwar besteht der Wunsch eine bestehende Ordnerstruktur z.B. ein Netzlaufwerk im Sharepoint abzubilden wie so eine Art "explorer". Grund dafür ist z.B. Große Daten vom Sharepoint fernzuhalten udn auch keine Redundanz aufbauen.

Dazu die Frage gibt es einen Webpart oder ähnliches der es mir dauerhaft so darstellt und mit dem ich auch zugreifen kann? Also ich meine nicht den Standard Explorer View den man ja zusätzlich benutzen kann.

Danke Im Voraus

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.142 Beiträge

Man kann ein Seiten-Viewer-Webpart benutzen und dort die Adresse des Fileshare angeben. Das fällt aber wohl auch unter "Standard Explorer View".

Als kommerzielles Produkt gäbe es das hier: http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-file-share-library.aspx?gclid=CKKT34uBk7kCFRMQtAod7mAABg (ich habe es selbst nicht getestet)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.142 Beiträge

Man kann ein Seiten-Viewer-Webpart benutzen und dort die Adresse des Fileshare angeben. Das fällt aber wohl auch unter "Standard Explorer View".

Als kommerzielles Produkt gäbe es das hier: http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-file-share-library.aspx?gclid=CKKT34uBk7kCFRMQtAod7mAABg (ich habe es selbst nicht getestet)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge

Du bist der Beste :D

Danke dir Herzlich ich hätte mir den Fuchs gesucht. Eins noch, ich weiss nicht wer eure Seite pflegt aber ich hab etwas entdeckt auf der Auswahlseite, da ist ein kleiner Schreibfehler drin bei Anpassung und Design --> da dann bei Fragen zur anpassung "udn". :)

Ohne Rang
20 Beiträge

Eins noch, kann ich da irgendwie in die höhere Struktur "zurück" gehen. Weil wenn ich in einen Ordner wechsle komme ich nicht mehr zurück außer die Seite zu aktualisieren.

Top-10-Beitragsschreiber
19.142 Beiträge

Das ist tatsächlich ein Windows Explorer Fenster und man kann die gewphnten Funktionen benutzen. Nach oben z.B. mit der Backspace-Taste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge

Ah ok Backspace funktioniert bei mir nicht aber wenn ich im Explorer auf zurück gehe, geht er den Ordner zurück was in meinem Fall ok wäre, danke dir.

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS