SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Files mit gleichem Namen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 25 Juli 2013 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, in Sharepoint mehrere Files mit gleichem Namen anzulegen? Ich habe nämlich noch eine 2.Spalte als "PrimaryKey", die Variante. Kann man in der Bibliothek irgendwie einstellen, dass auch diese Spalte ein Kriterium ist oder geht das ummer nur über den Namen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2013 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man in SharePoint ebensowenig ändern wie im Dateisystem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 25 Juli 2013 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der einzige "Trick" mit dem Du Dateien mit dem gleichen Dateinamen ablegen kannst, ist die Verwendung von Ordnern. Also wie im Dateisystem, werden die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt. In SharePoint kannst Du dann aber eine Ansicht definieren, in der die Dateien ohne die Ordnerstruktur dargestellt werden, wodurch der Eindruck entsteht, dass Dateien mit dem gleichen Dateinamen in einem Ordner liegen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 25 Juli 2013 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antworten Leute. Ich habe aber nun einen Workaround gefunden: Ich speichere die Files mit verschiedenen (eindeutigen) Namen ab, blende die Spalte 'Name' aus und erstelle eine Hyperlink-Spalte, in der ich als Link den Link des Dokumentes angebe und als Beschreibung den nicht eindeutigen Namen. Somit glaubt der Benutzer, das gleiche File mehrmals zu sehen und beim Anklicken des Namens öffnet sich dieses auch.