SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzer erscheinen nicht in der Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Paddy93 erstellt 18 Juli 2013 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community Team,

ich bearbeite meine Aktivitäten immer im Datenblattansicht, was auch gut funktioniert. Ich habe eine Spalte Benutzer in der man wie der Name schon sagt die Benutzer der jeweiligen Aktivität einpflegt. Die Spalte habe ich definiert, das Alle Personen eingetragen werden können ( Benutzer kommen übers AD).

Dennoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich ein Benutzer angebe der bis jetzt noch nie verwendet wurde. Trage ich die Aktivität in der Standardansicht ein, erscheint er später dann auch in der Liste von der Datenblattansicht..

Weiß jemand woran dies liegt? bzw wie man dies beheben kann?

Danke im voraus

Gruß

Paddy93

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2013 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist leider ein unlösbares Problem der Datenblattansicht :-(

Das Standardfeld such nach Personen in SharePoint und im AD. Die Datenblattansicht liest aber nur die Benutzerliste der Websitesammlung aus und die enthält nur Benutzer, die sich mindestens einmal dort angemeldet hatten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Paddy93 Als Antwort am 19 Juli 2013 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke schon einmal! :-)

eine Frage, kann ich diese Benutzerliste der Websitesammlung die Benutzer manuell eintragen? So das ich nur noch mit der Datenblattansicht arbeiten kann?

Wenn ja, wie? :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2013 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du einen Benutzer einer SharePoint-Gruppe hinzufügst (z.B. Besucher), dann wird er ebenfalls übernommen. Du kannst ihn dann anschließend auch wieder aus der Gruppe entfernen (damit die normalen Berechtigungen greifen).

Eine andere Möglichkeit: lege eine Liste mit einem Personenfeld an und erstelle darin ein neues Element. Dort gibst Du dann die fehlenden Benutzer ein und speicherst das Element. Auch hier kannst Du hinterher das Element (und die Liste) wieder löschen.

Kurz gesagt: man muß einen Benutzer nur irgendwie "bekanntmachen", dann wird er in die Websitesammlung übernommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog