SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Umfrage im SharePoint selbst erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem erstellt 25 März 2013 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Liste erstellt(in der Art Benotung)

Links habe ich z.B Wie ist das System heute udn rechts kann man Noten eintragen.

 

Nun möchte ich aber das nur jeder Nutzer einmal am TAG an der Umfrage teilnehmen kann. Benutzername von AD ist schon eingebunden, nur wie mache ich das mit dem Datum. Am nächsten Tag soll er wieder teilnehmen können. Nur nicht mehr am selben Tag.

Bitte euch um Hilfe!!! Wenn möglich nicht so kompliziert erklären :)

 

Lieben Gruß

Adem

 

Alle Antworten

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 27 März 2013 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi !

Mal sehen, wie weit wir in einem Community Forum mit "nicht so kompliziert erklären" kommen - evtl. könnte man sich ja professionelle Hilfe gegen Entgelt holen ?

- Erstelle Dir eine Liste in der Du den Usernamen und das Datum je Tag ablegst
- Erstelle einen Workflow mit SharePoint Designer. Die Felder Deiner Umfrage trägst Du als Initiierungsformular-Paramter ein
- Deine User tragen die Benotung nicht mehr direkt in die Liste ein, sondern starten den Workflow. Dazu legst Du einen Hyperlink auf das 
   Initiierungsformular des Workflows
- Beim starten des Workflows schlägst Du in der o.g. Liste nach, ob der User bereits benotet hat und brichtst den Workflow ggf. ab
- Hat der User noch nicht benotet, verwendest Du die Aktion "Listenelement erstellen" und übernimmst die vom User eingegebenen Daten
  in das neue Listenelement

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring