SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte aktualisieren !

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
t_bern erstellt 27 Dez. 2012 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Aufgabenliste eine Berechnung durchführen.

Resttage = Fälligkeitsdatum - Heute (aktuelles Datum)

Mein Problem ist, das sich das Feld HEUTE nicht automatisch aktualisiert.

Ich muss die Aufgabe immer öffnen damit sich das Feld HEUTE  aktualisiert.

Ist es möglich die Spalte HEUTE immer aktuell zu halten ?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 27 Dez. 2012 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo t_bern.

das funktioniert leider meines Wissens nicht, weil berechnete Spalten nicht neu berechnet werden in einer View, deswegen gibt es kein [Now] oder [Today] zum Rechnen. genauso verhält es sich, wenn du eine Spalte mit dem Standardwert [Heute] machst... das Feld wird auch erst beim Neuanlegen oder Bearbeiten befüllt...

auf die schnelle würde mir einfallen, dass du das ganze nach Excel exportierst und dort deine berechnete Spalte machst / Excel speicherst -> und dann nur die Datenquelle aktualisierst... aber evt. gibts im Internet noch mehr bzw. schönere Workarounds zu dem Thema...

lg aus Ö,
RunningSharePoint

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 29 Dez. 2012 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wenn du die Möglichkeit dazu hast kannst du das Problem mit einem Custom Timer Job umgehen, der zum Beispiel täglich um 05:00 automatisch das Feld aktualisiert. Ein ähnliches Beispiel findest du hier

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS