SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formeln in einer Spalte NICHT immer neu berechnen!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem erstellt 10 Dez. 2012 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe ich bekomme die Antwort auf die Frage, wo ich leider nicht vorankomme.

Ich habe eine Spalte(Dropdown) "Product" die sich Daten und Zahlen aus einer anderen Liste lädt.

Bespiel: Ich habe das "Product": PC

Artikelbeschreibung, Marke usw. werden aus einer anderen Liste geladen und automatisch eingetragen, weil ich den Haken "Wert aktualisieren, wenn Formel neu berechnet wird" drin habe.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich trage zwischendurch auch manuell Dinge ein und möchte nicht auf die externe verweisen.

Er löscht leider die Informationen, die ich eintrage, sobald ich später durch "Edit Item" in diesen Eintrag möchte. Kann ich nicht etwas in diese Liste einbauen, das ich ihm sagen kann:

Wenn dieser Knopf aktiv, dann nehme dir die Daten aus der externen. Wenn nicht übernehme meine manuell eingetragenen?

 

Ich bitte um Hilfe und würde mich über Antworten freuen.

Schönen Start in die Woche.

 

Gruß

Adem