SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




In der Ansicht (WebPart) einer Liste ein Filter-Feld einfügen - wie geht das?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 20 Juni 2012 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe eine Liste mit Sitzungen und Unterlagen etc.

Auf der Page soll dann das WebPart mit einer Ansichts Vorlage "Vorschau" sein und nur das Sitzungsdatum aufgelistet anzeigen. Wenn dann darüber gefahren oder geklickt wird sieht man dalle Daten einer Sitzung.

Bisjetzt läuft das auch so. Nur mit zunehmender Sitzungs Anzhal wird diese Liste immer länger.

Meine Idee: Oben an der Spalte mit den Sitzungs Daten eine Filtermöglichkeit (Filter-textfeld) hineinbringen dann kann man bspw. nach 2012 filtern und kriegt dann nur diese angezeigt.

Aber wie stelle ich das an?

Wer hat dazu einen Input / einen guten Link der das Schritt für Schritt beschreibt?

Das wäre toll. Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Ich wünsche allen einen schönen Tag