SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler im Eventlog

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Hans Dampf erstellt 15 März 2012 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und erhoffe mir, dass ich hier einiges an erfahrung sammeln kann, da ich noch sehr neu im Thema Sharepoint bin.

Ich bin quasi reingerutscht. Der SBS 2008 Standard mit Sharepoint 2k7 existierte bereits.

Nun bekomme ich regelmäßig im Eventlog des SBS folgenden Fehler:

 

Windows SharePoint Services 3

6614

14.03.2012 09:17:39

Ereignisdetails:   

Der sichere Modus konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Beim Laden einer Konfigurationsdatei ist ein Fehler aufgetreten.: Das Überwachen der Änderungen von C:\inetpub\OldCompanyWeb\qm\web.config konnte nicht gestartet werden, weil der Zugriff verweigert wurde. (C:\inetpub\OldCompanyWeb\qm\web.config)

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Wäre wirklich toll!

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 März 2012 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

welchen Patch-Level hat denn euer Server? Dies hier deutet darauf hin, dass da eventuell Updates fehlen

http://support.microsoft.com/kb/957691

SP3 installieren und schauen ob das Problem immernoch auftritt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
12 Beiträge
Hans Dampf Als Antwort am 15 März 2012 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, 

 

der Server hat SP2.

Muss ich bei der installation irgendwas besonderes beachten?

 

Ich werd den am besten mal samstags drüber bügeln :)

 

Danke für die Info!

Werd ich dann mal probieren wenn's zeitlich passt!