SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zusätzliche Dll in Wsp ausliefern

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Stan erstellt 9 Dez. 2011 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich habe mir für die WebPart-Entwicklung ein paar eigene WebControl gebastelt, diese verwende ich in verschiedenen WebParts und habe sie deshalb in eine eigene Library ausgelagert. Und deshalb meine Frage:

Ist es möglich die Dll, die ja bekanntlich aus der Library entsteht mit in die Wsp-Datei des WebParts zu kompilieren?

Das wäre eine Erleichterung beim deployen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 9 Dez. 2011 23:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Stan,

ja das geht. Ich mache das immer so das ich einen Ordner "GAC" im Projekt anlege. Dort lege ich die Datei hinein. Im Package im tab Advanced füge ich die DLL dann hinzu. Nicht vergessen die Controls als SAFE zu registrieren.

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2011 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß dabei nur aufpassen: wenn man eine Solution, die die gemeinsam genutzte Assembly enthält, zurückzieht (warum auch immer), dann wird diese Assembly aus dem GAC entfernt und steht damit auch den anderen Solutions nicht mehr zur Verfügung. Besser ist es IMHO die gemeinsamen Komponenten in eine eigene Solution zu packen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 12 Dez. 2011 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doppelklick auf dein package -> unten auf "Erweitert" -> deine Assembly in der Liste "Zusätzliche Assemblys" eintragen. hier kannst du auch gleich einstellen, ob diese sicher ("Save") ist.